logo

Contact Us

Email us at:

Vanessa: v.wunsch@berlinfashionstories.de

Laura: l.moritz@berlinfashionstories.de

For collaboration, press or any other inquiries write to info@berlinfashionstories.de

Strickdesign HTW Berlin

Like my Grandmother

Okay nicht ganz… wenn es einen Menschen auf dieser Welt gibt, der jegliche Art von Handwerkstechniken verabscheut, dann meine Oma. Als ich ihr damals eröffnet habe, dass ich Modedesign studieren will und ihr erklärt habe, dass ich gerne nähe, hat sie immer gesagt: Wozu willst du nähen Kind, das musste man damals, aber heutzutage gibt es doch alles zu kaufen. Meine Oma ist eher der Fashion-Handtaschen-Bling-Bling Typ. Sie hat die besten Handtaschen und Kleider (die ich ihr aber größtenteils schon abgeknöpft habe icon wink Like my Grandmother studies shopping allgemein  ).

Wir haben jetzt jeden Montag das Modul Strickdesign, was einerseits super spannend und aufregend ist, einen anderseits aber auch den letzten Nerv kosten kann. Wir arbeiten mit Strickmaschinen und ist man dort nur kurz unaufmerksam fällt das ganze Strickteil herunter und man muss alles in mühseliger Handarbeit neu auffädeln. Mir fehlt noch ein wenig das Verständnis für die Maschen usw. deswegen hab ich mich mal an Handstrick versucht. Es macht unheimlich Spaß! Ich bin fast süchtig danach, anfangs hab ich mich sehr “bescheiden” angestellt, aber jetzt geht es schon ganz gut voran. Als ich dann so vor dem Fernseher mit meinen Stricknadeln saß, musste ich schmunzeln und daran denken was Oma wohl sagen wird, wenn sie mich so sieht.

IMG 5102 e1414617174352 1024x668 Like my Grandmother studies shopping allgemein

DSC09339 1024x574 Like my Grandmother studies shopping allgemein
DSC09350 1024x574 Like my Grandmother studies shopping allgemein

DSC09362 1024x574 Like my Grandmother studies shopping allgemein

Logo Vanessa  e1407579260364 Like my Grandmother studies shopping allgemein

Vanessa Wunsch
vawunsch@gmail.com
1 Comment
  • Wendlant
    Antworten

    Na, Du überraschst mich ja, toll sage ich, dass Du so geschickt bist, das Talent fehlt mir völlig.
    Viel Freude beim Stricken und bei deinem Studium. Deine Kreativität wird dich zu einer Erfolg versprechenden Modedesignerin machen. Liebe Grüße Dene Oma

    Oktober 31 at 12:05

Post a Comment

css.php