logo

Contact Us

Email us at:

Vanessa: v.wunsch@berlinfashionstories.de

Laura: l.moritz@berlinfashionstories.de

For collaboration, press or any other inquiries write to info@berlinfashionstories.de

IMG_2416

Wenn Mode etwas bewegt: TOMS

Ihr habt wahrscheinlich jetzt alles über die letzte Fashionweek gelesen und gehört. Die Streetstyles, die coolen Blogger, Designer, die Promis, die Trends, die No-Goes und alles was bei der Fashionweek so im Fokus steht. Von einem unserer Highlights haben wir euch noch nichts erzählt. Bei dem Blogger Plausch im Bikini Berlin sind wir auf etwas aufmerksam geworden, was uns wirklich berührt hat.

Wir haben auf einer der gemütlichen Sofas gesessen, mit einem pinken Prosecco, kleinen Häppchen Rinderfilet, Scampis und Salat und beobachteteten einige Bloggergruppen, die ein noch größeren Turm an leeren Häppchentellern vor sich gestapelt hatten als wir. Sie unterhielten sich angeregt über die eine oder andere Kollektion und fachsimpelten über die neusten Trends. Dabei haben wir uns gefragt wozu eigentlich diese Veranstaltungen gemacht werden. Was hat der Veranstalter davon, dass sich Blogger auf ihren Partys satt essen und umsonst betrinken? Wir haben sozusagen nach einer sinnvollen Aufgabe gesucht, irgendetwas das rechtfertigt das wir dort waren. Laura (der kleine Techie) ist plötzlich aufgesprungen und zu einem Stand in einer Ecke gerannt, der mir vorher nicht so aufgefallen ist, dabei hat sie etwas von “3D Brille” und “Bewegungssensoren” gemurmelt. Ich bin also hinterhergewatschelt, wie man das eben so macht als Duo. Zwei nette Männer haben uns in Empfang genommen und uns diese absolut abgefahrenen Oculus-Brillen aufgesetzt, mit der man sich in einen 360-Grad-3D-Film widerfindet.

Brille 1024x576 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event

Nichtsahnend bin ich plötzlich in einem peruanischen Dorf gewesen und habe Kindern Schuhe angezogen. Ich konnte mich richtig umsehen und hatte das Gefühl wirklich dort zu sein. Es war so faszinierend. Man macht eine virtuelle Reise, in der man sehen kann wie die Firma TOMS mit seinem One for One System mit Mode Gutes tut. Endlich ging es mal nicht darum, welche Farbe man nächste Saison trägt, sondern darum etwas mit Mode zu verändern. Für jedes verkaufte Paar Schuhe gibt TOMS ein Paar an ein hilfsbedürftiges Kind. Für jede verkaufte Sonnenbrille werden bedürftige Menschen dabei unterstützt ihr Augenlicht zurückzugewinnen. Dabei arbeitet das Unternehmen mit über 100 Giving-Partern zusammen.

K MB TOMS VGT Video Still 1 1024x512 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event  K MB TOMS VGT Video Still 3 e1437305914342 1024x548 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event  K MB TOMS VGT GivingPhotography 7x5 PRINT 4 1024x742 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event

K MB TOMS VGT GivingPhotography 7x5 PRINT 6 1024x742 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event

Nachdem ich so nah miterleben konnte, wie das Unternehmen funktioniert und wie wirklich mal etwas Sinnvolles mit dem Konsumverhalten gemacht wird, hätte ich am liebsten alles gekauft. Das die Schuhe nämlich auchnoch toll aussehen, hat die Modenschau gezeigt, die wir uns auf dem Bloggerevent ansehen durften.

IMG 96631 1024x683 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event

Toms2 1024x683 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event

Toms4 1024x683 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event

 

Fest steht also, wenn ihr mal wieder ein neues Paar Schuhe haben müssen, die ihr natürlich eigentlich gar nicht gebrauchen hättet, braucht ihr euch nicht mehr schlecht fühlen, denn im gleichen Augenblick habt ihr am anderen Ende der Welt ein Kind zum Lachen gebracht. Kann es nicht immer so sein? Wir sind absolut begeistert und wünschen uns, dass sich in Zukunft mehr in diese Richtung entwickelt und dass ihr auch mal die Chance bekommt diesen Virtuellen Trip mitzumachen.

Wir haben natürlich auch zugeschlagen.

OXFORD TAN PATENT AVALON Slipper aus Leinen:

4 1024x683 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event

161 1024x683 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event

TRAVELER by TOMS Sonnenbrille:

6 1024x683 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event

3 1024x683 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event

111 670x1024 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event

 

Wollt ihr mehr über TOMS erfahren? Klickt hier

Logo Vanessa  e1407579260364 Wenn Mode etwas bewegt: TOMS shopping event

 

 

Vanessa Wunsch
vawunsch@gmail.com
No Comments

Post a Comment

css.php